Topic: --- BITTE LESEN ---

In diesem Forum sollten Vorschläge für Grafiken hinterlegt werden.
Das können einzelne Grafiken sein, z.B. ein Hintergrundbild fürs Gefängnis oder Spielsteine, ebenso aber auch komplette Spielsets.
Dabei ist es erstmal zweitrangig, ob beispielsweise ein komplettes Spielbrett als einzelnes Bild angehängt wird oder aber in einzelnen, bereits nutzbaren Einzelgrafiken. Was da ist, ist da und hilft.:)

Wichtig hierbei ist, dass die Grafiken vollständig selbst erstellt wurden, also nicht vom Originalspiel oder anderen Seiten entnommen wurden. Außerdem müssen sie unter einer CC-Lizenz freigegeben werden.
Die möglichen Lizenzen finden sich hier im unteren Bereich der Seite.
Das Spiel selbst soll unter der Lizenz CC BY-NC-SA (Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen) freigegeben werden.
Grafiken können unter derselben Lizenz freigegeben werden, ebenso können aber auch einzelne Bausteine weggenommen werden. Entscheidend ist, dass keine Lizenz mit ND (keine Bearbeitung) genutzt wird, da eine Bearbeitung zur Verwendung im Spiel nötig sein kann.

Hier angehängt findet sich noch das alte Grafikpaket als Beispiel. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Die Feldanordnung/-reihenfolge spielt keine Rolle, das Spielbrett kann komplett frei aufgebaut werden - abgesehen von ein paar Spezialfeldern (Los, Gefängnis, zu Besuch im Gefängnis, Frei Parken), die exakt einmal vorhanden sein müssen.


Noch ein abschließender Hinweis: Bitte für jedes Grafikpaket ein eigenes Thema erstellen, um die Übersicht zu wahren. Aktualisierte Versionen oder auch Ergänzungen dann jeweils ins vorhandene Thema.

Post's attachments

gfxpack.zip 29.53 kb, 4 downloads since 2011-08-28 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.