Topic: Is das das Ende. Neu

Sorry Leute wollte vorhin einen unsinnigen Beitrag löschen und hab stattdessen den ganzen Themenbereich gelöscht. Aber wenn jemand was zu sagen hat kann er es ja dann hier reinschreiben. Tut mir leid.

Re: Is das das Ende. Neu

Hi Chaos. Wäre nett wenn du dich mal wieder melden würdest wie es aus sieht mit dem neuen Spiel. Ausserdem wäre es nett wenn du mal die letzten neuangemeldeten Member alle löschen bzw. blockieren damit sie nicht dieses Forum als Medizinforum nutzen. Danke

Hi zusammen. Würd gern mal sehen wer überhaupt noch hier rein schaut von den alten Hasen. Schreibt doch mal eine kurze Nachricht hierrein das man mal sieht ob noch Leben ist hier.

Chaos du sagtest doch das Du schon gut vorrangekommen bist mit dem neuen Spiel. Jetzt hast Du sehr lange nichts von Dir hören lassen. Bitte um kurzes Update wie weit Du bist. Nicht schlimm wenn es noch nicht fertig ist aber so einen neuen Anhaltspunkt zu haben wäre nett. Danke

Zuletzt ist knapp 4 Monate lang nichts passiert, ich hab erst kürzlich wieder etwas weitergemacht.

Im Moment arbeite ich hauptsächlich daran, Fehler zu beseitigen und die Anzeige der Spiele vorzubereiten, damit möglichst bald eine rudimentäre Testversion fertig wird (d.h. vermutlich noch ohne Handel, ohne Zeitlimit/Überspringen, ohne Grafiken).
Abgesehen vom Genannten fehlt es eigentlich nur noch an den "Straßenaktionen" (Haus kaufen&verkaufen, Hypotheken, Straße verkaufen - kaufen funktioniert schon), wobei die kein großer Aufwand sind, aber erst nach der Anzeige drankommen. Dazu fehlt auch noch eine Benutzerverwaltung (derzeit geb ich einfach an, mit welchem Spieler ich gerade spielen will und kann beliebig wechseln - das stört aber beim grundsätzlichen Test ja nicht.

Die größte Schwierigkeit ist im Prinzip, dem Ganzen eine saubere Struktur zu geben, damit die Weiterentwicklung einfacher und flexibler wird (zum Vergleich: das alte WebgamePortal war - abgesehn von Design-Vorarbeiten - innerhalb von 1,5 Tagen entstanden und dementsprechend mühsam zu pflegen, dass will ich nicht noch einmal haben). Da hab ich schon mehrmals Konzepte über den Haufen geworfen und umgeplant.

Ist also die klassische 80:20-Situation: Die letzten 20% der Arbeit brauchen 80% der Zeit.

Hallo,
ich guck hier eigentlich täglich drauf, dachte aber auch schon, hier tut sich ja überhaupt nichts mehr.
Freut mich zu lesen, dass ich mich halbwegs geirrt habe.

Claudia

http://www.chaopoly.de/cphs.php?id=90

Moin,

ich schau hier auch noch regelmäßig mal rein (in letzter Zeit aber nur noch ein mal im Monat).
Schön wieder was von euch zu lesen und auch schön zu hören, dass es voran geht.

Gruß
Ubbo

http://de.geocities.com/versionstar/nela-love-banner2.jpg

Bin ja froh das Du am Ball bist hatte schon Angst das es doch noch komplett einschlafen würde. Ist  vollkommen klar das Du alles so festzurren willst das es möglichst leicht zu verwalten ist. Man hat ja auch noch ein normales Leben. Völlig klar. Wär nur schön wenn Du zumindest einmal im Moment Dich kurz meldest damit wir beruhigt auf die neue Version warten können. Zwinker.

Ich schau schon auch ab und zu hier hin, aber es hatte sich ja lange nichts getan.
Mal sehen, was demnächst passiert...

Ich schau auch ab und zu hierrein. Hoffentlich wird auch die Liga wieder kommen, wenn es soweit ist wink

Davon geh ich fest aus.
Michael (= Werderfan) ist doch schon ganz heiß!! ;-)

L.G.
Cl@udia

Warning: getimagesize(./extensions/pun_attachment/attachments/177035b1509efb5487d0498e274143d3/27f1526e6f66c5e41cba63841e1ce1d2.attach): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/forum/extensions/pun_attachment/include/attach_func.php on line 286

Mal wieder eine kleine Rückmeldung:
- Inzwischen hab ich jede Menge Fehler gefunden und beseitigt.
- Eine rudimentäre Oberfläche lässt mich mittlerweile "echt" spielen. Wie das ganze aussieht -> siehe angehängter Screenshot.
- Das Ganze ist etwas flexibler geworden als geplant: "Los", Frei Parken, Gehe ins Gefängnis, Gefängnis, Gefängnis-Besuch (also die ganzen "Sonderfelder") kann es nun theoretisch beliebig oft geben. Das Gefängnis und das zugehörige Besuchsfeld müssen jeweils existieren, ansonsten gibts keine speziellen Anforderungen. Das geht sogar so weit, dass das Gefängnis ein normales Feld auf dem Spielbrett sein könnte, in dem man landet, indem man draufzieht.

Als nächstes folgen dann die fehlenden Aktionen:
- Haus kaufen / verkaufen
- Hypothek aufnehmen / zurückzahlen
- Grundstück verkaufen

Noch weiter hinten warten:
- Handel zwischen den Spielern
- "echte" Benutzerverwaltung anstelle der momentanen vier Dummy-Spieler

Relativ bald werd ich wohl auch Kartentexte und Namen der Felder einfügen, damit die Testerei nicht mehr ganz so anstrengend ist.

Erfreulicherweise machen sich inzwischen die vielen Vorarbeiten sehr stark bemerkbar, so dass die Arbeit nun deutlich leichter von der Hand geht.

Post's attachments

spielbrett.png
spielbrett.png 44.46 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Hallo Chaosmaker :-)

Das hört sich echt toll an ich freue mich schon riesig darauf wieder spielen zu können auch wenn es noch eine Weile dauert. big_smile

13

Hallo Leute,
das ist eine sehr gute Nachricht, ich freue mich schon darauf wieder spielen zu können!!!
L.G. an allen "Chaosianer" wink
tic456

Supi Chaos. Mach alles in Ruhe damit es dann auch klappt wenn alle wieder wie wild die Würfel qualmen lassen. Zwinker.

Mensch Chaos, das sieht ja schon echt super aus!

Schön das du das Projekt noch nicht aufgegeben hast!

Gruß
Ubbo

Hallo, hier ist noch jemand, der sich auf ein Reboot freut.

Hin und wieder schaue ich hier rein, auch wenn da manchmal ein paar Monate dazwischen liegen.
Finde ich super, das das Monopoly-Projekt noch nicht ganz aufgegeben wurde. Ich weis schon gar nicht mehr, wielange das letzte Spiel her ist, sicherlich schon ein paar Jahre.

Besonders vermisse ich die Spiele, wo man sich ins Viertelfinale, Halbfinale, usw... vorkämpfen muss... Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück.

Also bis demnächst, Oerni

Liebe Grüße, euer Oerni
IG-NICK: ~ Oerni Is Back ~

< www.uga-agga.de/ >< www.3fragezeichen.de >

Jo wenn das Spiel erst mal wieder ein paar Tage läuft werde ich langsam erstmal wieder ein paar Pokale starten. Mit der neuen Ligaphase lass ich dann noch etwas Zeit damit sich erstmal einige Spieler wieder hier einfinden können. Zwinker

muss gestehen war lange nicht mehr hier und prompt tut sich wohl was.

Wenn das wieder ans laufen kommt bin ich wieder dabei. Die Alternative ist mit der Zeit doch sehr Zeitaufwendig und daher bin ich bestimmt schon 2 Monate nicht mehr dort im Spiel gewesen.

Werderfan spitze schon mal deinen Ideenpoul für die Pokale:D

Gibt's mal wieder einen neuen Stand?

Chaos Deine letzte Nachricht klang ja sehr gut. Nur was ist passiert das es jetzt fast ein halbes Jahr nichts mehr von Dir zu hören gibt. Mach mir langsam sorgen das Dir was passiert ist. Meld Dich mal wieder.

Gruß Werderfan

Hallo zusammen,
wir (DoubleD22 und Lord-Soerk) schauen auch ab und an hier vorbei.
Es würde uns freuen, wenn es in 2013 wieder mit "Spielen" klappt.

Viele Grüße

Wünsche allen, die hier noch mitlesen, ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2013!

Hoffe, dass es in diesem Jahr mal ein paar (positive) Neuigkeiten von Daniel gibt.

Gruß
Ubbo

Danke schön.
Ich wünsche natürlich auch allen ein tolles Neues Jahr, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Von Daniel kommt ja im Moment leider nichts mehr, irgendwie komisch.... Aber vielleicht hat er auch
einfach nur gerade andere Dinge zu tun!?

Gruß
Cl@udia

Auch von mir alles gute fürs neue Jahr für alle. Und Daniel meld Dich mal wieder auch wenn Du nicht weiter bist aber mal wieder ein Lebenszeichen wäre nett.

tjo, zwar sehr selten, aber ab und an schau ich hier auch noch rein...
Grüße an alle Verbliebenen smile.